Reiseberichte, Reiseinformationen und verschiedene Reisetipps

Jede einzelne Reisebeschreibung ist doch immer auch schon irgendwie ein Bestseller.

Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns von Ihrer Reise berichten und wir diesen „Roman“ dann hier veröffentlichen dürfen.

Natürlich stellen auch wir unsere Erfahrungen online, gern auch mit den schönsten Fotos und Episoden.

Reisebericht Gruppenreise „Mein Schiff 3“

Unsere Gruppenreise „Mein Schiff 3“ 05.10.-12.10.2014
ins Westliche Mittelmeer

Unsere diesjährige Gruppenreise führte uns ins Westliche Mittelmeer mit der neuen „Mein Schiff 3“. Vorweg gesagt, ist dieses Schiff einfach perfekt durchdacht und gestylt. Man spürt, dass hier die Mitarbeiter von TUI Cruises dieses Schiff mit sehr viel Herz geplant, sich viel Gedanken gemacht und dementsprechend Wert auf Wohlfühlcharakter und Perfektion gelegt haben. Der Service ist erstklassig und qualitativ sehr hochwertig.  Eine Mitreisende brachte es auf den Punkt: „Es ist das perfekte Schlaraffenland“…

Nun zu unserer Reise:
Die Route führte ab Malta nach Monaco, Korsika, Civitavecchia/Rom und Catania wieder zurück nach Malta...

Unsere Gruppenreise „Mein Schiff 3“ 05.10.-12.10.2014

ins Westliche Mittelmeer

Reisebericht Fiji

Unsere Herzensreise – Die Südsee / Fiji-Inseln (05.11.- 16.11.2011)

Unsere Traumreise, initiiert von der „Europe Matai Academy“ startete am 05.11.11 vom Flughafen Frankfurt/Main.

Damit wir ohne Stress und Hektik die Reise antreten können, machten wir uns schon am 04.11.11 mit dem Auto auf den Weg nach Frankfurt. Wir übernachteten im „Holiday-Inn“ in der Gutenbergstraße und konnten von hier aus bequem mit dem Bus Nr. 37 zum Hauptbahnhof in die Innenstadt gelangen. Zu Fuß spazierten wir dann zum bekannten „Römer“ und schauten uns die Frankfurter Altstadt an.

Reisebericht Mittelmeer

Kreuzfahrt mit der „TUI – Mein Schiff 2“ östliches Mittelmeer (20.09.- 30.09.2012)

Unsere Reise startete am 20.09.12, wo wir vom Hamburger Flughafen aus in Richtung Palma de Mallorca abhoben.

Da unser Flug schon in den frühen Morgenstunden startete, waren wir bereits um 10.00 Uhr auf dem Flughafen von Mallorca angekommen.

Der Transfer zum Schiff stand schon bereit und brachte uns mit den anderen Gästen zum Hafen. Schon von Weitem erblickten wir den blauen Giganten und unser Herz schlug vor Aufregung immer höher

Reisebericht Adventskreuzfahrt

Reisebericht Adventskreuzfahrt Donau & Winterurlaub im „Aldiana Hochkönig“ (Österreich)

Unsere Winterreise startete am 07.12.12 von 23823 Seedorf in Richtung Passau (Bayern). Von dort sollte die Schifffahrt mit der „MS Flamenco“ (Nicko-Tours) starten.

Da es gerade die Zeit der vielen Weihnachtsmärkte war, machten wir auf dem Weg in den Süden einen Zwischenstopp in Nürnberg. Den bekannten „Nürnberger Christkindlesmarkt“, welcher mit ca. zwei Millionen Besuchern einer der größten Weihnachtsmärkte in Deutschland und einer der bekanntesten in der Welt betitelt wird, wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Reiseberichte aus unserem Blog

Tour 8 Nordeuropa mit der AIDAblu

Ein Bericht von: Simone Frank,  Bad Freienwalde AIDA_2011 06.08.11 – Anreise nach Hamburg – Herzlich willkommen! Unsere Reise startete um 06.00 Uhr Morgens in Bad Freienwalde. Für 5 Personen mussten die Koffer und Taschen im Kofferraum unseres Mazda’s verstaut werden. Immer wieder ein Ereignis, was mit Spannung verfolgt wurde. Geschafft, wir starteten Richtung Hamburg, wo […]

PORTUGAL – ein Wintermärchen

Reisebericht Portugal (pdf Download) Lissabon 15.01.05 (Sonnabend) Sofort am Flughafen holten wir den Mietwagen, den wir schon in Deutschland gebucht hatten, ab. Alles verlief problemlos und ohne Hindernisse. (Schon hier merkten wir, die Portugiesen sind sehr nett und freuen sich, wenn man sich bemüht, ein paar Worte portugiesisch zu sprechen.) Unsere Unterkunft war das Hotel […]